Besuch bei den Nitro Olympics in Hockenheim im August 2002 und 2003

Pflichtprogramm für alle:

Vor der Beschleunigung auf der Quartermile müssen die Reifen auf Temperatur gebracht werden!

In der Rennklasse der Public Cars finden sich die wahren Bastler!!

Auf dem Weg zum Fahrerlager....ohne weiteren Kommentar (grins!)

Die Hot Rods der dreißiger und vierziger Jahre nahmen nicht mehr an den Rennen teil.

...aber dieser gelungene Nachbau sehr wohl!

Der Motor überlebte das Rennwochenende nicht - der Name war Programm!!

Bitte hinten anstellen........

Mann, macht der sich lang ! Ergebnis: 360 Km/h Spitze auf der Quartermile!

...und zwischendurch wird geschraubt! Von Nix kommt Nix!!

Musik, die durch den ganzen Körper geht.

Gut bezahlte Spezialisten am Werk bei der Königsklasse der Dragster.

Irgendwo müssen die 600 Km/h ja herkommen....

...und hier geht es an den Start....

Wichtiger Hinweis: .......one year later....

Am 23./24. August 2003 hieß es dann wieder:

Gentleman, start your engine! Ready for Burnout!!!

TOP FUEL beim Aufheizen des dicken Schlappens - leicht aus der Spur......

www.autohifi.dk.., ist da etwa die Endstufe durchgeknallt, oder woher kommt der Qualm??

.....nur noch 402 Meter bis zum Ziel: Die berüchtigte Quartermile wartet!

Who the hell is "Mom"?

Ein paar technische Daten gefällig? Bitte sehr: 0-400km/h in 5,7 sec.!!!!

Eine nette GFK Karosserie - aber wo ist das Auto dazu?

Ahhhhh, da ist es ja....!! Und mit viel Platz zum Schrauben zwischen den Rennen.

Ein wildgewordener Käfer und ein gereizter Hot Rod - Freunde sind das nicht........

...aber bis zum Start hat man sich wieder beruhigt! Doch faire Sportler, Ehrensache!!!

Im Fahrerlager gab es viel Chrom und Flammen - eine hervorragende Arbeit bei diesem Chevvi!

Auf zum Sprung, wem mag dieses nette Hündchen gehören?

Wau, ähh ich meine natürlich: WHOW!!! Ein alter Ford, preisgekrönt - zu Recht, wie ich meine!

Schade, leider unverkäuflich!

Flach, frech, Sunvisor und Kiemen! Da stimmt alles, bei diesem Mercury

Zum Abschied, kurz vorm sundown: Selbstportrait mit Pick up

Karten für 2004 gibt es bei:

www.dragster.de

...hier geht es zur Startseite zurück...